Kinderbehandlung


Bei uns sind ihre Kinder in den besten Händen!

  • Wir können uns den Behandlungsalltag ohne Kinder nicht vorstellen. Es ist uns eine große Freude und zugleich eine Herausforderung, Kindern die Angst vorm Zahnarzt zu nehmen oder sie gar nicht entstehen zu lassen. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen! Schon vor der Behandlung wird ihr Kind spielerisch mit kindgerechtem Equipment an Behandlungsmethoden und –geräte herangeführt. So entsteht Vertrauen!
  • Im Kindesalter werden die Voraussetzungen für gesunde Zähne bis ins hohe Alter gelegt. Spezielle anatomische Gegebenheiten (Milchzähne, Schädelwachstum, etc.) und die kindlichen psychologischen Eigenschaften wie Neugierde (Mundhygiene kann Spaß machen!) sind einige Gründe dafür.
  • Prophylaxe mit dem Ziel „gesunde Zähne“ und der richtigen Zahnstellung hat hier oberste Priorität.
  • Wenn die Zähne nicht mehr gesund sind, gibt es entsprechende Behandlungsmethoden, die wir mit den Eltern ausführlich besprechen. Hat unser kindlicher Patient bereits Ängste entwickelt, besteht die Möglichkeit eines Dämmerschlafes oder einer Vollnarkose. Die Narkose wird durch erfahrene Anästhesisten der Praxisklinik Gemeinschaftspraxis Röthenbach – Fachärzte für Anästhesiologie betreut und überwacht.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen